Grundschule Hitzhusen-Weddelbrook

Schulstr.3 - 24576 Hitzhusen - 04192-2303 / Betreuung: 04192-889452

Suche

Mit dem Motto "Fit in den Frühling" startete die Klasse 3a in den ersten von zwei Frühlingsprojekttagen. Zuvor hatte die Klasse im Unterricht, mit Hilfe einer Mind Map, Ideen zur Projekttaggestaltung gesammelt. Schnell waren sich alle einig: "Um Fit zu werden und Fit zu bleiben, ist eine gesunde Ernährung erforderlich." So sollte der erste von zwei Projekttagen mit der gemeinsamen Zubereitung eines "Fitness-Salates" begonnen werden, um sich dann in der Turnhalle mit "Fitness-Übungen" in Form eines Zirkeltrainings auf die Aufgaben am 2. Projekttag im Stadtpark Norderstedt vorzubereiten. Dort warteten dann neben detektivischen Aufgaben wie die "Aufklärung des Kunstraubes", auch Aufgaben auf die Klasse 3a, die Geschick und Fitness erforderten, wie beispielsweise die Überwindung eines Niedrigseil-Parcours. Zum Gelingen aller Aufgaben war nicht nur die Fitness eines jeden Einzelnen gefragt, sondern auch die Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft von allen.

Sonnenschein und bestes Frühlingswetter trugen dazu bei, dass die beiden Projekttage eine willkommene Abwechselung im Schulalltag wurden.


Frhlingsprojekttag_Fit in den Frhling_01

Frhlingsprojekttag_Fit in den Frhling_02

Frhlingsprojekttag_Fit in den Frhling_03

Frhlingsprojekttag_Fit in den Frhling_04

Frhlingsprojekttag_Fit in den Frhling_05

Frhlingsprojekttag_Fit in den Frhling_06

Frhlingsprojekttag_Fit in den Frhling_07

Frhlingsprojekttag_Fit in den Frhling_08

Frhlingsprojekttag_Fit in den Frhling_09