• Unsere Schule in Bildern09 Kopie 2.jpg
  • Unsere Schule in Bildern23 Kopie 2.jpg
  • Unsere Schule in Bildern12 Kopie 2.jpg

Schulgelände

Das Hitzhusener Schulgelände liegt etwas abseits des Dorfkernes und ist in eine schöne Naturlandschaft eingebunden. Eine ausgedehnte Grünfläche bietet den Kindern ausreichend Platz für Ballspiele. Die neu eingerichtete Sandkiste wird intensiv von den Erst- und Zweitklässlern genutzt, während die älteren Kinder sich gerne an den Turnstangen und am Klettergerüst vergnügen.

Seit dem Schuljahr 2008/09 hat der Hitzhusener Schulhof eine weitere Attraktion.
Die im Rahmen des Turnhallenbaus zur Verfügung stehenden Gelder für „Kunst im öffentlichen Raum“ wurden für ein bespielbares Kunstwerk investiert.  Aus einer
weichen blauen Gummifläche ragen muntere Delfine, auf denen die Kinder nach Herzenslust herumtollen können.

Aus den Erlösen unseres Sponsorenlaufes und Dank eines großzügigen Zuschusses des Schulvereins konnte im Mai 2009 eine Vogelnestschaukel errichtet werden. 2015 wurde mit Hilfe einer privaten Spende und einem Zuschuß der Sponsoren-Laufgelder noch eine Tampenschaukel aufgebaut. Beide Spielgeräte erfreuen sich bei den Schülerinnen und Schülern aller vier Klassen großer Beliebtheit.